THE SOUND OF MUSIC

THE SOUND OF MUSIC

Seit 2007 verzaubert das Sonnentorthaeter seine Publikum. Auch in diesm Jahr öffnet im Sommermonat August das Open-Air- Theater in Babke sein Tor. In der Zeit vom 23.08. – 25.08.2019 haben die Zuschauer die Möglichkeit ein hochkarätig besetztes Theaterstück, in Mirow im Ortsteil Babke, in der Kleinen Mecklenburgischen Seenplatte zu bewundern.

Es geht in diesem Stück um die große Liebe. Die junge Novitzin Maria (Stephanie Feindt) verliebt sich in den verwitweten Kapitän von Trapp (Jens Wassermann) und seinen 7 Kindern denen sie das Singen beibringt.


Die Premiere fand am 10.08.2019 im Theater des Rathaussaals am Schloss Bückeburg in Nidersachsen statt.

Die historische Geschichte der Trapp- Familie, nach der autobiographischen Erzählung der Maria von Trapp, begeistert weltweit seit Generationen. Das Musical „The Sound of Music“ von RICHARD RODGERS und OSCAR HAMMERSTEIN II wurde 1959 am Broadway ein durchschlagender Erfolg und erhielt acht Tony-Awards. Der Name Trapp wurde dann endgültig zur Legende, als Hollywood im Jahr 1965 das Musical verfilmte. Der Film mit Julie Andrews und Christopher Plummer wurde ein Kinohit und mit 5 Oscars ausgezeichnet. Nicht weniger bekannt ist die deutsche Verfilmung der Geschichte mit Ruth Leuwerik und Hans Hold.

Wer also diese tolle Stück nicht verpassen will, sollte sich noch schnell Karten sichern.

Tickets:
Touristinformation Neustrelitz (Strelitzer Str. 1, 17235 Neustrelitz) Telefon: 03981 253119
Touristinformation Mirow ( Schlossinsel 2a, 17252 Mirow) Telefon: 039833-27567


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffne Chat
Wie kann ich dir helfen?
Hallo,
wie kann ich dir helfen? Möchtest du eine Veranstaltung melden?