Unglaublich: Mirows neue Bühne kommt gut an.

Unglaublich: Mirows neue Bühne kommt gut an.

kultur-buehne-mirow

Startschuss für die „kultur-bühne-mirow“

Am Dienstag, 21.07.2020 erlebte die neue Bühne ein Debüt, wie man es sich erhofft hatte. Ca. 250 Kinder waren zusammen mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um die Eröffnung und das Puppenspiel „Kasper und der Teufel“ zu erleben.

Der Bürgermeister Henry Tesch eröffnete zusammen mit seinen beiden Stellvertreterinnen Christine Kittendorf und Waltraud Fahrnow die Debütveranstaltung. Man freue sich sehr über die Eröffnung, so Henry Tesch. Zudem erwähnte er, dass die Nachfrage der Veranstalter bereits groß ist. Der Veranstaltungskalender der kultur-bühne-mirow füllt sich langsam. So werden unter anderem im August Lesungen im Rahmen der 1. Mirower Kultur- und Literaturtage stattfinden und es wird ein Open Air Kino geben.

kultur-bühne-mirow" Eröffnung
Eröffnung der „kultur-bühne-mirow“ am 21.07.2020
v.l.n.r.: Christian Bahrmann, Henry Tesch, Christine Kittendorf, Waltraud Fahrnow

Den Auftakt machte Christian Bahrmann mit seinem Puppenspiel im Rahmen der Puppenspielwochen. Die Kinder waren begeistert und konnten aktiv an der Aufführung mitwirken. Nachdem der Teufel aus Mirow verbannt wurde, konnten sich die Kinder mit Christian Bahrmann fotografieren lassen.

Veranstalter & Künstler können die Bühne kostenfrei nutzen

Bühnendaten:
Bühnenfläche 8 x 6 m. Podesthöhe 70-80 cm je nach Standort/ Gelände fällt nach hinten ab.
Treppe/ Zugang hinten links.
Dach: 9 x 7,5 m, Höhe 5m inkl. Dachüberstand (1m)
Technik muss selber mitgebracht werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

kultur-bühne-mirow von oben


Jeder der möchte und eine Veranstaltung plant, kann sich melden.
Sekretariat Amt Mecklenburgische Kleinseenplatte: 039833/28035

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffne Chat
Wie kann ich dir helfen?
Hallo,
wie kann ich dir helfen? Möchtest du eine Veranstaltung melden?