Kleine Bühne aus Papier in Diemitz.

Kleine Bühne aus Papier in Diemitz.

Der Förderverein Diemitz hat am Sonntag, den 28. Juli ein Papiertheater aus Berlin eingeladen „Steinitz & Kollin“. Um 17.00 Uhr spielen sie im „Regolin am See“ ihr Stück „Schnurzpiepegal“. Das ist ein Lesetheater mit Live-Musik und bewegten Bildern im Koffer für Kinder ab 5 Jahren aber auch für Erwachsene. Das Stück beruht auf dem gleichnamigen Buch von Barbara Steinitz. (Knesebeck Verlag, München 2018). Die Handlung ist folgende: Leonora liebt Opern über alles und lebt mit ihrem Hund Fidelio zufrieden zusammen. Zwei Straßen weiter wohnt Joschka mit seiner Hundin Pistazia. Auch die beiden sind zusammen glücklich. Doch auf der Straße rümpfen die Leute die Nase und lachen über Leonora und Joschka, die so gar nicht zu ihren Hunden passen. Aber das ist beiden egal. Na, fast egal…Eine witzige Liebesgeschichte, in der es um Außenseitertum, Einsamkeit und Selbstakzeptanz geht.

Der Eintritt ist frei und der Hut geht rum. Es wäre nett, wenn Ihr etwas über die Veranstaltung bringen könntet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Öffne Chat
Wie kann ich dir helfen?
Hallo,
wie kann ich dir helfen? Möchtest du eine Veranstaltung melden?