Endlich ist es so weit! Die lang ersehnte Premiere der Komödie „Club der Pantoffelhelden“ von Hans Schimmel steht kurz bevor, und die Kellerbühne FreiGespielt aus Mirow, Wesenberg und Peetsch ist voller Vorfreude. Nach einer fünfjährigen Pause kehren die neun talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler wieder auf die Bühne zurück und bringen uns zum Lachen, Staunen und Mitfiebern. Am 3. Juni um 19.30 Uhr ist es im Alten Feuerwehrhaus endlich so weit – Vorhang auf! Die Arbeit an diesem Lustspiel war eine Herausforderung, die mehrmals aufgrund der Corona-Pandemie unterbrochen werden musste.
Doch nun ist es geschafft, und in wenigen Tagen können wir endlich das zehnte Stück der Truppe erleben, die bereits ihr 22. Jahr feiert. Die Vorfreude ist bei den Fans der Komödianten spürbar, wie zahlreiche Gespräche mit Mitbürgern gezeigt haben. Auch die Schauspieler selbst sind voller Spannung und Nervosität, denn das Lampenfieber steigt zunehmend. Die Bühne wurde bereits mit Hilfe vieler Helfer an ihrem malerisch gelegenen Auftrittsort in unmittelbarer Nachbarschaft der Mirower Schlossinsel aufgebaut und eingerichtet. Kostüme und Requisiten sind bereit, und in der ehemaligen Fahrzeughalle, die nun zum Theatersaal umfunktioniert wurde, finden Durchlaufproben statt.
Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Sichern Sie sich Ihre Tickets im Kaffeehus Kittendorf in Mirow, dem bewährten Partner der FreiGespielten, telefonisch unter 039833 170259 oder direkt im Café. Hier sind die elf festgelegten Aufführungstermine:
3. Juni, 19.30 Uhr (Premiere); 4. Juni, 15 Uhr; 16. und 17. Juni, jeweils 18 Uhr; 23. Juni, 19.30 Uhr; 25. Juni, 15 Uhr; 30. Juni, 18 Uhr; 8. Juli, 19.30 Uhr; 9. Juli, 15 Uhr; 14. und 15. Juli, jeweils 19.30 Uhr.