KinderAusflüge

Puppentheater im Müritzeum: Rotkäppchen

Alle kennen das Märchen vom Rotkäppchen. Doch wer weiß schon so genau, wie es damals war, als der Wolf das Rotkäppchen und die Großmutter verschlang. Zum Beispiel wie das Wetter war? Im Theaterstück am Sonntag, 05.03., wird die Geschichte und ihre Umstände hinterfragt. Die Großmutter sagt nämlich, es hat gewittert. Und die muss es ja wissen. Schließlich spielt sie selbst mit. Und Rotkäppchen; spielt das Rotkäppchen, und der Jäger den Jäger, und der Wolf?

Ab 15 Uhr treffen wir auf all diese Märchengestalten. Und es wird schon ein bisschen aufregend, wenn der Wolf kommt, aber ganz so gruselig ist er gar nicht. Jedenfalls nicht so, wie Ihr vielleicht denkt…Der ist sogar ein wenig komisch. Das steht fest!

Die Großmutter wünscht sich jedenfalls viele Besucher und nicht nur sie.

Wer am lustigen Puppenspiel vom Theater Maskotte für alle Märchenliebhaber ab 4 Jahren teilnehmen möchte, sollte sich eine Karte telefonisch unter
03991 633 680 reservieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner