Mirow-MünzeMirow

Mirow Münze Februar: 22 Jahre närrische Zeit – für MFC

SONY DSC

Sie haben sich im letzten Jahr aufgelöst, schweren Herzens, denn insgesamt können sie auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken.

Mit einer Abschlussfeier sagte der Mirower Faschingsclub jetzt a dieu. Nicht zuletzt sorgten die Corona-Pandemie sowie akute Nachwuchsprobleme für das Ende der närrischen Zeit durch den MFC.

Anlass genug, wertschätzend für das jahrelange Engagement und Durchhhaltevermögen aller Faschingsfreunde, im Rahmen der Mirow Münze Februar 2023, zu danken.

„Ein großes Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz, die Probleme des Alltags aufs Korn zu nehmen und damit den Einheimischen mit euren Faschingsveranstaltungen große Freude zu bereiten.

An die letzte Schlüsselübergabe vor dem Amtsgebäude am 11.11.2019 erinnere ich mich noch sehr gut“, sagt die stellvertretende Bürgermeisterin Christine Kittendorf. „Ich durfte mit dem Sternburg-Bierkasten, liebevoll von der Praktikantin organisiert, zu einer eurer Vereinsanekdoten beitragen“.

Angefangen hat alles im Strandhotel Mirow. Damals im Jahr 2000 machte eine kleine Gruppe hier einen Tanzkurs. Bei der nächsten Faschingsveranstaltung vom Rechliner Faschingsverein im „Mecklenburger Hof“ war diese Gruppe dabei. Da dachten sich die Mirower, das könne wir doch auch. Und flugs wurde in der Zeitung zur Gründungsversammlung geladen. Das war die Grundsteinlegung für den MFC!

„Wir wünschen euch und euren Anhängern nur das Beste und vielleicht gibt es ja eines Tages eine neue Generation, die euer „Erbe“ wieder aufleben lässt. Verliert also niemals euren Humor! Mit Humor geht ja bekanntlich alles leichter. Was in diesen Zeiten nicht verkehrt ist.“, bekundet Christine Kittendorf.

In diesem Zusammenhang betont Herbert Kaufmann, Sprecher des MFC, dass er sich freuen würde, wenn die entstandenen Freundschaften, z.B. beim traditionellen Würstchen- und Kartoffelsalat-Essen am 11.11., weiter gepflegt werden.

In diesem Sinne: Auf ein „Hulle, hulle – meck, meck!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner